Wirkungsvolles Gebet

Schön das du wieder da bist.

Diese Woche geht es weiter mit einem weiteren Vers aus meinem "Bibelversvisitenkartenbüchlein".


Jakobus 5,16 :
...Viel vermag eines Gerechten Gebet in seiner Wirkung
(Elberfelder Übersetzung)


Also ich habe vor längerer Zeit diesen Vers so gelesen: Wie schön wäre es wenn ich ein Gerechter wäre, ja dann....

Da ich aber damals kein Wissen darüber hatte wie man Gottes Gerechtigkeit empfängt, dachte ich wird mein Gebet auch keine grosse Wirkung haben, denn als Gerecht sah ich mich wirklich nicht an.

Kennst du auch solche Gedankengänge?

Die zentrale Frage zu diesem Vers ist also, bist du ein Gerechter?

Wenn du ein Gerechter bist dann hat dein Gebet grosse Auswirkung.
Wenn du an Jesus glaubst und ihm dein Leben übergeben und Vergebung deiner Sünde empfangen hast und ER dein Herr ist, dann bist du ein Gerechter
( Röm.5,17 / Röm.3,22 ).

Hast du das nicht getan, ja dann bist du ein Sünder, aber du kannst jederzeit zum Herrn Jesus kommen und von IHM Vergebung empfangen. Das machst du durch ein Gebet das von Herzen kommt.

Dann bist du durch IHN (Jesus) zur Gerechtigkeit geworden.
Nicht weil du so gut bist, sondern als Geschenk von ihm aus seiner Gnade. Er hat es für dich durch sein Erlösungswerk erkauft. Für dich gelten nun die Bibelstellen wo von " einem Gerechten" die Rede ist.

Ich habe mal ein Wort Studium gemacht über die Verse wo es heisst "Gerechter, Gerechtigkeit".Das hat mir sehr geholfen.

Warum machst du es nicht auch und fängst diese Woche damit an?

Bis bald
Anita
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen