Sommer-Spezial Nr.1 : Glaube wie ein Senfkorn

Mittwoch und Sonntag ein Bibelvers mit kurzem Input

Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben hättet wie ein Senfkorn, so würdet ihr zu diesem Berg sprechen: Hebe dich weg von hier dorthin!, und er würde sich hinwegheben; und nichts würde euch unmöglich sein. 
Matthäus 17,20

Wenn ihr Glauben hättet, dann würdet ihr sprechen, wer glaubt der spricht also. Es gibt keinen stillen Glauben. Der Glaube ist wie ein Senfkorn, dies bedeutet das es ein Same ist und mit einem (Samen-)Korn tut man etwas, nämlich man sät es. 

Niemand lässt ein Samenkorn in der Schublade liegen und erwartet eine Ernte. Genauso solltest auch du Gottes Wort nicht nur lesen und dann wieder zur Seite legen und hoffen es geschieht etwas, sondern es nehmen und in deine Situation, die nicht gemäss Gottes Wort ist sprechen. 
Die Ernte des Glaubens kommt, wenn du sein Wort im Glauben sprichst. Es ist der Same der mit deinem Mund gesät wird, dieser bringt die Frucht oder das Ergebnis für das was du gemäss Gottes Wort glaubst.

Gibt es einen Bereich in deinem Leben in das du jetzt das Wort Gottes hineinsprechen musst, um eine Veränderung gemäss seinem Wort zu bewirken? 

Mehr glaubenstärkende Artikel findest du hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen