Ich bin der HERR, der dich heilt


Psalm 103,3

Der da vergibt alle deine Sünde, der da heilt alle deine Krankheiten.

                                                                  Bild:lebenimsieg.de


Er vergibt dir alle deine Sünde und er heilt ebenso alle, nicht nur einen Teil, sondern alle deine Krankheiten.

Wir leben heute in einem besseren Bund, dem neuen Bund (Hebr 9,15), wenn Krankenheilung nicht auch dazu gehört, dann wäre er nicht besser.

Warum werden dann nicht alle ‚automatisch’ geheilt, warum gibt es noch Kranke? - Weil Heilung nicht ‚automatisch’ geschieht, sondern im Glauben angenommen werden muss. Genauso, wie nicht jeder ‚automatisch’ errettet wird, sondern die Errettung annehmen muss. Jesus hat für alles bezahlt durch seinen Tod und seine Auferstehung und darin enthalten ist auch Heilung.


"Auszug aus dem Mai 2020 LiS. Den ganzen Artikel kannst du hier lesen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen