Sommer-Spezial 2020 Nr.5: Die Gerechtigkeit spricht

7 mal jeweils am Donnerstag ein Bibelvers mit kurzem Input


 

Röm 10,6-10

Die Gerechtigkeit aus Glauben aber sagt so: Sprich nicht in deinem Herzen: „Wer wird in den Himmel hinaufsteigen?“ das ist: Christus herabführen; 7 oder: „Wer wird in den Abgrund hinabsteigen?“ das ist: Christus aus den Toten heraufführen.

 
 

Die Gerechtigkeit aus Glauben spricht nicht darüber, wer was tun wird, wer in den Himmel hinaufsteigen wird, wer Christus herabführen wird; sie redet nicht von Taten, die jemand tun muss. Die Gerechten aus Glauben tun das nicht, weil sie wissen, dass nichts aus ihren eigenen Werken kommt.

 

Vers 8

Sondern was sagt sie (die Gerechtigkeit aus Glauben)? »Das Wort ist dir nahe, in deinem Mund und in deinem Herzen«. Das ist das Wort des Glaubens, das wir predigen, 9 dass, wenn du mit deinem Mund Jesus als Herrn bekennen und in deinem Herzen glauben wirst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, du errettet werden wirst. 10 Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit, und mit dem Mund wird bekannt zum Heil.

 

Das ist das Wort des Glaubens. Mit dem Herzen glauben, um vor Gott gerecht zu sein, ohne Werke unsererseits, und mit dem Mund bekennen zum Heil, oder anders gesagt, zur Rettung, um seine Gnade in unserem Leben zu empfangen.

 

Was sollen wir bekennen? - Das, was Gott gesagt hat. Das, was in seinem Wort steht. Gott hat Gefallen an Glauben und aus diesem Glauben heraus tun wir gute Werke, die uns der in uns lebende Geist Gottes zeigt, aber niemals umgekehrt.

______________________________

Hier gibt es noch weitere glaubenstärkende Artikel 

Du möchtest Jesus Christus als deinen HERRN annehmen und Christ werden? Hier kannst du mehr dazu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen