Sommer-Spezial Nr.3:Frost und Hitze


Mittwoch und Sonntag ein Bibelvers mit kurzem Input

(Bild: lebenimsieg, Eichelhäher der sich abkühlt)

Von nun an, alle Tage der Erde, sollen nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.
1.Mose 8,22
Dies sind Gesetzmässigkeiten die solange bestehen, wie es die Erde gibt, sagt uns dieses Wort.

Es wird immer Saat und Ernte geben, ohne Saat wird es aber keine Ernte geben. Jeder Bauer weiss, wenn er vorher nicht gesät hat, wird es keine Ernte geben. Uns ist dies heute nicht mehr so bekannt, da wir mehrheitlich keine Bauern mehr sind, die Samen säen. Besser bekannt ist uns, dass es ohne Investition keinen Ertrag gibt, ohne Arbeit gibt es keinen Lohn und so weiter.

Weiter heisst es, dass es immer Frost und Hitze geben wird, an allen Tagen der Erde. Es ist also nichts Besonderes, wenn es mal kalt und mal heiss ist, es wird immer so im Wechsel sein, Jahr für Jahr.
Ebenso wird es immer Sommer und Winter geben, genauso wie auch Tag und Nacht. Das sind Gesetzmässigkeiten die auf der Erde gelten und von Gott eingesetzt sind.

Wir können nun über die Hitze-Tage jammern oder wir können Gott vertrauen, weil er auch gesagt hat:
Am Tag wird die Sonne dich nicht stechen, der Mond nicht bei Nacht. Der HERR wird dich behüten vor allem Unheil, er wird dein Leben behütenPsalm 121,6-7
Die Entscheidung liegt bei dir, denn auch hier gilt, was wir bekennen und immer wieder bekennen und Glauben werden wir bekommen.

Wenn du also über die Hitze jammerst (wie ich es früher tat), wird sie für dich zum Problem. Wenn du aber bekennst, dass die Sonne und auch die Hitze, dich nicht stechen wird, sondern der HERR dein Schatten ist, wirst du dies bekommen.



Mehr Glauben stärkende Artikel findest du hier.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen