Berge versetzender Glaube



Markus 11,23-24 

Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagen wird: Hebe dich empor und wirf dich ins Meer!, und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird es werden. 24 Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch werden. 

Ist das nicht ein erstaunlicher Vers?
Nun, Jesus redet hier natürlich nicht von Bergen wie der Zugspitze oder dem Matterhorn oder sonst einem Berg. Er redet von Begrenzungen, Problemen und dergleichen die dich abhalten den Willen Gottes zu tun oder das zu empfangen was Gott will.

Und was sollen wir nun tun wenn wir vor solchen Dingen stehen?

Jesus sagt wir sollen sprechen...er redet vom Glauben, er redet davon das wir das sagen sollen was wir glauben und genau das werden wir empfangen.

Nun, das heisst natürlich nicht, dass du nun alles mögliche einfach so glauben kannst was du willst. Es ist immer in Übereinstimmung mit seinem Wort.

Was gibt es in deinem Leben jetzt was dich abhält den Willen Gottes zu tun, oder was gibt es in deinem Leben was nicht Gottes Wille ist?

Sprich zu deinem persönlichen Berg und glaube was du sagst, nimm sein Wort in deinen Mund. Das ist was bekennen bedeutet.

Auf meiner Webseite www.lebenimsieg.de gibt es weiterführende Artikel zu dem Thema.

Ich wünsche dir eine gesegnete Woche
Anita







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen