Sommer-Spezial Nr.11: Alles ist dir gegeben

Mittwoch und Sonntag ein Bibelvers mit kurzem Input
 
(Bild:lebenimsieg)


Da seine göttliche Kraft uns alles zum Leben und zur Gottseligkeit geschenkt hat durch die Erkenntnis dessen, der uns berufen hat durch seine eigene Herrlichkeit und Tugend.
2.Petrus 1,3

Es gibt drei griechische Wörter die meistens mit Leben übersetzt werden, dieses ursprüngliche Wort hier ist das griechische Wort „zoe“ und bedeutet die göttliche Art von Leben, die Fülle von Leben. Es ist die höchste Art von Leben und wir haben alles, was es dazu braucht in IHM geschenkt bekommen.



Er gibt uns sein Wesen, sein Leben, damit wir ihm wohlgefällig dienen können. Er versorgt uns mit allem, mit Finanzen, Gesundheit mit Frieden im Verstand und so weiter, er ist ein guter Gott.



Durch die Erkenntnis, nicht das blosse Wissen, sondern eine Herzens-erkenntnis von IHM die er dir in seinem Wort zeigt, erkennst du IHN immer mehr und was du alles in IHM hast und bist. Du erkennst und lernst ein Gott gefälliges Leben zu leben, darum ist es so wichtig, das du Gottes Wort studierst und seinen Willen erkennst.


Mehr Glauben stärkende Artikel findest du hier, ich freue mich über deinen Besuch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen