Wie du Angst überwinden kannst

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir! Habe keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich stärke dich, ja, ich helfe dir, ja, ich halte dich mit der Rechten meiner Gerechtigkeit. 
Denn ich bin der HERR, dein Gott, der deine Rechte ergreift, der zu dir spricht: Fürchte dich nicht! Ich, ich helfe dir!
Jesaja 41,10+13

Dieser Vers war einer meiner ersten Verse gewesen die ich aktiv für mich im Glauben angenommen habe, denn Angst war früher mein ständiger Begleiter.

Ich kann mich noch so gut erinnern wie mir jemand diesen Vers am Telefon gesagt hat. Ich verstand ihn nicht gleich, aber bewegte ihn in meinem Herzen.

So erkannte ich immer mehr, dass ich frei von jeglicher Angst sein kann und fing an diese Worte zu bekennen wenn ich in eine Situation kam, wo Angst mich angegriffen hat.

Es ist möglich Herrschaft über Angst zu bekommen, wenn Jesus dein Herr ist,  dann kannst du frei von Angst sein in IHM.

Lerne immer mehr dir bewusst zu sein, wer du in Jesus bist und was für eine Autorität er dir gegeben hat und Angst wird keinen Raum mehr in deinem Leben bekommen.

Im Glauben auf diesen Vers gestützt kannst du folgendes bekennen wenn es auch dich betrifft:

"Ich habe keine Angst, denn der Herr ist mein Gott. Er stärkt mich, er hilft mir, er hält mich mit der Rechten seiner Gerechtigkeit (Jesus), er ergreift meine Rechte und er ist mein Herr und Erlöser".

Sei gesegnet
Anita


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen