Wie Gottes Wort in deinem Leben Realität wird

Schweizer Berge

Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagen wird: Hebe dich empor und wirf dich ins Meer!, und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird es werden. Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch werden. 

Markus 11,23-24 
(Elberfelder)

 Ein Erfahrungsbericht


23 Jahre alt ist er dieses Jahr geworden, davon 11 Jahr in meinem Besitz, mein alter Toyota Previa.

Wohnistellplatz Harlesiel direkt am Meer
Ein vielseitiges Auto, man konnte es so umbauen um zu zweit darin schlafen inklusive meiner selbstgebauten Miniküche. Auch an den Bibelschulwochenenden war es das Heim auf Rädern.

Diesen Frühling war er einfach zu alt geworden und hätte nur mit grossem finanziellen Einsatz TÜV gekriegt und das war es nicht wert.

Natürlich wusste ich das schon einige Zeit vorher und sagte immer wieder, das ich den nach Afrika in den Export verkaufen werde, und er mich nie im Stich lassen wird solange ich ihn brauche und genau so war es.

Weisst du, Gott hat uns sein Wort gegeben damit wir es nehmen und im Glauben auch sprechen, weil er zu seinem Wort steht.

Wenn du auf deinen guten Freund warten würdest und jemand kommt vorbei und sagt dir der kommt nicht. Dann würdest du entsetzt sagen: " Nein er kommt bestimmt, den er hat mir sein Wort gegeben und ich weiss, was er sagt hält er auch".

Warum haben wir nur so Schwierigkeiten Gott genauso zu glauben! Was er in seinem Wort gesagt hat das hält er sicher. Ja noch mehr, er wacht über sein Wort (Jeremia 1,12).

Im Frühling dieses Jahre fand ich diesen Previa, indem ich Gott dafür vertraute das ich ihn rechtzeitig vor Ablauf des TÜVs finde.

In Matthäus 6,33 heisst es: Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes....

Gott ist so treu und ich fand genau den den ich mir wünschte und das gleich beim ersten Auto anschauen.

Nun stand der alte Previa im Mai 2016 zum Verkauf in zwei Autoportalen im Internet. Die Zeit verging und langsam wurde ich ungeduldig denn kein wirklich interessierter Käufer meldete sich. Der Sommer ging zu Ende, es wurde Herbst. Mein Auto hatte ich immer noch nicht verkauft.

Nun wurde ich es so satt das ich den nicht verkauft kriegte und fing an einen Käufer im Glauben herbeizurufen, das war Ende Oktober.

Auf einmal bekam ich mehrere Anfragen so das ich dann 3 wirklich Interessierte Käufer hatten.

Bei einem hatte ich gleich "ein gutes Gefühl" und damit meine ich Frieden im Herzen. Irgendwie klappte es aber nicht mit dem Termin so das ich am Nachmittag dachte: " Dann halt nicht" und negative Gedanken kamen. Aber genauso kamen auch Gedanken, dass es ja erst Dienstag ist und die Woche noch nicht zu Ende ist und ich nicht wegen ein paar Schwierigkeiten gleich aufgeben soll. Ich habe doch gesagt, dass ich glaube das ich diese Woche das Auto verkaufe.

So "klickte" ich mich wieder in den Glauben ein und freute mich auf Sonntag den Gottesdienst, denn dann wird mein Auto verkauft sein und ich werde dem HERRN meinen Zehnten (10 Prozent des Verkaufspreises) geben aus freudiger Dankbarkeit, weil er sooo treu ist zu seinem Wort. Ich sage dir, noch nie habe ich mich so sehr auf diesen Moment gefreut, ich konnte es kaum abwarten.

Tja, es war spannend, die Zeit bevor der Unbekannte kam, ein sympathischer Afrikaner der erzählte das dieses Auto nach Afrika geht und dort als Taxi weiter gefahren wird. Er hat gleich den Betrag bezahlt den wir telefonisch abgemacht haben und es war der bei dem ich den Frieden hatte ihm das Auto zu verkaufen.

Preis dem Herrn, er ist nur gut.

Kannst du dich noch erinnern wie ich anfangs schrieb, dass ich Jahre zuvor sagte das dieses Auto nach Afrika geht. Es werden auch viele Autos nach Osteuropa verkauft, oder auch ausgeschlachtet und in Einzelteile verkauft und es war ein guter aktueller Marktpreis den ich bekam.

Du kannst haben was du glaubst und sagst wenn es im Einklang mit dem Wort Gottes ist, und Gott ist so gut das er dir sogar noch die Wünsche deines Herzens erfüllt. Nur, setzte IHN an erste Stelle und nimm ihn aktiv bei Wort und warte nicht darauf bis er was tut. Er hat schon alles getan, nun liegt es bei dir - nimm ihn beim Wort und das ist steht in der Bibel.

Hast du ähnliche Erlebnisse gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen