Was kommt nachher?



Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrig bleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden wir, die Lebenden, die übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein. So ermuntert nun einander mit diesen Worten! 
1.Thessalonicher 4,15-18

Wenn Jesus wieder kommt dann ist alles hier zu Ende, wir werden einfach eine gute Zeit mit ihm haben nichts tun und das war's.... So dachte ich früher mal, doch das ist nicht die Wahrheit.

Wenn Jesus wieder kommt werden wir nicht als irgendwelche komischen Wesen im Himmel schweben. Es wird ein natürliches, übernatürliches Leben sein ohne die Einflüsse des Teufels der dann mal für tausend Jahre gebunden sein wird. Jesus wird König sein, das Reich Gottes ist ein Königreich und wir die wir zu ihm gehören werden dort Aufgaben haben die er uns gibt.

Wir werden also immer noch Dinge tun, aber wenn er eh bald kommt ist es nicht so von grossem Wert was anzufangen das längere Zeit in Anspruch nimmt, wie eine gute Bibelschule zu besuchen und so weiter. Auch das stimmt nicht.

Das was du auf der Erde getan hast für ihn ist nicht vergebens, kein einziges Werk wird vergessen noch vergebens gewesen sein.

Also sei ermutigt auch in dieser Woche fleissig im Werk des Herrn zu sein, aus reinem Herzen zu seiner Ehre, denn es hat Ewigkeitwert.
Jesus kommt wieder und sein Lohn mit ihm (Offb.22,12).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen