Gottes Hilfe im Alltag erlebt



Bis jetzt habt ihr nichts gebeten in meinem Namen. Bittet, und ihr werdet empfangen, damit eure Freude völlig sei!

Johannes 16,24

Ein Erfahrungsbericht mit Gott:

Da bin ich mit meinem Auto auf der Autobahn um mit meiner Familie in den Gottesdienst zu fahren und betätige meine Scheibenwaschanlage, da kam nur ein kleiner Spritzer raus.

Mh, zu wenig Wasser sollte eigentlich nicht drin sein, habe erst kürzlich aufgefüllt. Es war kein Problem zu der Zeit, aber ich dachte, ich schaue dann mal nach wenn ich nach dem Gottesdienst tanke. Vielleicht ist der Behälter defekt und das Wasser rausgelaufen. Also füllte ich Wasser an der Tankstelle auf und schaute nach, nichts lief raus. Doch mir ist aufgefallen das der Motorraum nass war. Wir hielten noch kurz beim McDonald an, der ein paar hundert Meter weiter war und da schaute ich mit meinem Sohn nochmals nach und siehe da, der kleine Schlauch war ab und hatte einen längeren Riss.

Eigentlich jetzt kein Problem denn das Wetter war soweit trocken und bewölkt, also ging es Heimwärts auf die Autobahn. Irgendwann sah ich, die Scheibe hat viele kleine Pünktchen die aber nicht die Sicht behinderten. So überlegte ich ob ich nicht bei der nächsten Tankstelle mal anhalten sollte, doch die war ein gutes Stück weit weg. Da kamen ein paar kleine sehr wenige Tropfen vom Himmel, da sagte ich für mich: " Ich brauche noch mehr Herr".

Du kannst Gott in deinem Leben erleben, genau in deiner aktuellen Lebenssituation. Er ist da um dir zu helfen, auch in Kleinigkeiten.

Nun, um den Scheibenwischer jetzt zu betätigen, damit es sauber wird und nicht noch mehr verschmiert, war es zuwenig. Der Himmel war stückweise blau, die Sonne schien und helle Wolken waren am Himmel über uns. Auf einmal fing es wieder an zu tröpfeln, die Scheibe wurde schön gleichmässig benetzt und ich betätigte den Scheibenwischer. Es reichte noch nicht ganz für sauber, aber dann kam gleich nochmals etwa die gleiche Menge vom Himmel. Nochmals wischen und die Scheibe war schön sauber.

Die Strasse war immer noch trocken, es war auch nicht vom Vordermann der grad spritzte, denn da war kein Auto. Ich hatte so grosse Freude. Weisst du, du weisst wenn etwas vom HERRN kommt.

Unser HERR ist so gut, er will auch dir helfen, vertraust du IHM dafür?
Er ist ein guter Vater und er will dir immer helfen, das verherrlicht ihn, das bringt IHM Ehre und dazu sind wir geschaffen worden - IHM Ehre zu bringen.

Natürlich bin ich dann am nächsten Tag in die Werkstatt gefahren und habe es in Ordnung bringen lassen was eine Kleinigkeit war und nichts gekostet hat. Sei auch nicht töricht und kümmere dich gleich darum.

Ich habe IHN schon so oft erlebt, grad in Autosituationen wo er mir geholfen hat, worauf ich keine natürliche Erklärung hatte.

Glaube ihm, Glaube seinem Wort das er dein Retter ist in welcher Situation auch immer du dich befindest.

In Markus 9,23 sagt Jesus: "...Dem Glaubenden ist alles möglich."

Die Bedingung ist: Du musst IHM (seinem Wort) glauben.

Setzte ihn auch in dieser Woche an erste Stelle und glaube IHM, dass er dir hilft auch in den kleinen Dingen des Alltags.


Wenn der HERR dir auch schon mal geholfen hat, dann freue ich mich über dein Zeugnis unten in den Kommentaren. Schreib IHM zur Ehre wie gut ER zu dir ist.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen