Sommer-Spezial 2020 Nr. 3: Teuer erkauft

7 mal jeweils am Donnerstag ein Bibelvers mit kurzem Input


1.Kor 6,19-20

Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes in euch ist, den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört? 20 Denn ihr seid um einen Preis erkauft worden. Verherrlicht nun Gott mit eurem Leib!

 

Wir sind zu einem Preis erkauft worden; durch die Erlösung, die in Jesus ist und unser Leib ist ein Tempel des Heiligen Geistes, der in uns wohnt. Was tust du zum Beispiel mit einem Haus, das du gekauft hast? Du pflegst es, damit es schön aussieht, du lässt es nicht verfallen. Wenn jemand an einem verfallenen Haus vorbeigeht, denkt er nicht besonders gut über den Besitzer, anders bei einem schön anzusehenden Haus.

Gott ist an deinem Körper interessiert und er will, dass du gesund bist und es dir gut geht, denn das gibt ihm Ehre als dem guten und barmherzigen Gott, der er ist.

Was ist es, was du als nächstes angehen musst?

Gibt es sündige Verhaltensweisen von denen du dich trennen musst, oder solltest du deinen Körper trainieren so das du fit bist und Gott besser dienen kannst oder gibt es was anderes?

Frag den HERRN, er wird es dir zeigen und dann sei gehorsam.

______________________________________

Hier gibt es noch weitere glaubenstärkende Artikel 

Du möchtest Jesus Christus als deinen HERRN annehmen und Christ werden? Hier kannst du mehr dazu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen