Sommer-Spezial 2020 Nr. 4: Dein Stand der Gerechtigkeit

 
7 mal jeweils am Donnerstag ein Bibelvers mit kurzem Input


Den, der Sünde nicht kannte, hat er für uns zur Sünde gemacht, damit wir Gottes Gerechtigkeit würden in ihm.

2.Kor 5,21


Wer Jesus angenommen hat, kann nun vor Gott stehen - nicht aufgrund seiner guten Taten - sondern aufgrund von dem, was Jesus für uns getan hat. Lass Schuldgefühle und Minderwertigkeit nicht zu in deinem Leben. Du bist in Jesus würdig gemacht, nicht aus dir sondern aus IHM kommt es! Er hat dir alles gegeben. Wenn ich zum Beispiel meine Kinder, als sie noch klein waren, zum Essen rufe und sie jammern und weinen, weil sie doch so unwürdig sind - nun, ich würde mich wahrscheinlich fragen ob sie noch normal sind ... Nein, Kinder tun das nicht, sie kommen und essen und nehmen ungeniert, eben weil sie in der Stellung sind, meine Kinder zu sein.

Jesus sitzt jetzt zur Rechten Gottes als unser Fürsprecher. Wenn wir nun im Glauben zu Gott kommen, um das zu holen, was Jesus für uns erkauft hat,  garantiert Jesus selbst für die Rechtmässigkeit, weil ER beim Vater ist. Es ist so wichtig, dass wir - nachdem wir von neuem geboren sind - unser Denken darauf richten, was das Wort Gottes über uns sagt. Gedanken der Minderwertigkeit halten dich ab, das zu empfangen was dir in Jesus gehört.

Und wenn wir doch gesündigt haben?

Der Unterschied zwischen Verdammnisgefühlen und der Sünden-Überführung durch den Heiligen Geist ist der, das ER dir immer einen Ausweg zeigt. Hingegen ist Verdammnis zerstörerisch, führt in Depression, erzeugt ein Gefühl von unwürdig sein. Man ist diesen Gefühlen wie hilflos ausgeliefert und sieht keinen Ausweg. Diesen Unterschied musst du kennen um es richtig zu beurteilen.

________________________________________________________

Hier gibt es noch weitere glaubenstärkende Artikel 

Du möchtest Jesus Christus als deinen HERRN annehmen und Christ werden? Hier kannst du mehr dazu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen