2.Dezember - Adventsblog

 Es ist sehr wichtig, dass wir die ersten 3 Kapitel der Bibel richtig verstehen.

1.Mose 2,15
Und Gott, der HERR, nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, ihn zu bebauen und ihn zu bewahren.



Diese 3 Kapitel sind der Grund für den Erlösungsplan.
Gott hat den Menschen mit einem freien Willen geschaffen mit dem Recht sich zu entscheiden, Engel dürfen das nicht aber der Mensch kann entscheiden mit Gott zu leben oder ohne ihn.

Nur zum Menschen sagte Gott:" macht euch die Erde untertan, ihr habt die Herrschaft über sie, ich gebe sie euch". Deswegen hat der Mensch auch eine Sprache, er kann Wörter sprechen um zu herrschen. 
Gott hat die Erde durch Worte geschaffen und er gab auch dem Menschen die Fähigkeit Worte zu sprechen. Tiere unterhalten sich durch Laute oder Nachahmung, nur der Mensch kann selbständig Wörter wählen die er aussprechen will und kann.

Gott gab also dem Menschen den Auftrag die Erde sich untertan zu machen und zu bewahren, beschützen.

Warum würde Gott so etwas sagen wenn es nicht einen Feind gebe.
Warum sagte er bewahre, beschütze macht sie euch untertan wenn es keine Gefahr gebe?

Dies und anderes schauen wir morgen an.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen