1. Dezember - Adventsblog






Diesen Monat feiern wir Weihnachten; das genaue Geburtsdatum von Jesus unserem Retter und Erlöser ist nicht bekannt. Das tut der Tatsache aber keinen Abbruch, dass Jesus in diese Welt geboren wurde, was auch historisch belegt ist.

Ja, Christen dürfen dennoch Weihnachten feiern, du bist aber frei, nach deinem Gewissen zu entscheiden, was du tun willst (Kol 2,16-17/1Kor 10,23-29).

Wir können aber uns diese Zeit nehmen, um in Dankbarkeit an sein erstes Kommen zu denken. Und gleichzeitig erinnern wir uns daran, dass ER wiederkommen wird, zuerst für uns Gläubige und dann, sichtbar für alle Menschen, in seiner Macht und Herrlichkeit.

Es heisst in der Bibel:

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
Joh 3,16
  
Und wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Heiland (Retter) der Welt.
1Joh 4,14

Das war die Absicht, dies war der Grund, warum Jesus in die Welt gekommen ist.

Aber warum musste Jesus kommen, warum brauchen wir eigentlich einen Retter? Warum sind wir verloren ohne Jesus?

Dies und anderes, aus dem wunderbaren Erlösungsplan in der Bibel, werden wir in der Adventszeit als Serie anschauen.

Schau morgen wieder hier rein, ich freue mich auf dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen