9. Dezember - Adventsblog






Röm 5,14
Aber der Tod herrschte von Adam bis auf Mose selbst über die, welche nicht gesündigt hatten in der Gleichheit der Übertretung Adams, der ein Bild des Zukünftigen ist.  

Es geht also nicht darum ob du ein guter oder weniger guter Mensch bist. Es geht nicht in erster Linie darum ob du gestohlen, gelogen oder was auch immer getan hast, obwohl das auch ganz klar Tatsünden sind. Es geht darum das du in deinem geistigen Zustand getrennt von Gott bist und das bist du auch dann wenn du keine der Tatsünden getan hättest. Es heisst im obigen Vers „…selbst über die, welche nicht gesündigt hatten…“.

Durch des einen Menschen Adam wurden alle Menschen in die Stellung von Sündern versetzt, das ist ganz wichtig zu verstehen. Dann ergibt sich auch die Frage warum denn dieser „gute“ Mensch ohne Jesus die Ewigkeit in der Hölle verbringen muss.

Doch Gott liebte die Menschen so sehr, dass er einen Weg der Rettung geschaffen hat. Er gab seinen einzigen Sohn, damit durch ihn die an Jesus glauben, gerettet werden und so wieder in die Stellung von Gerechten versetzt werden wie es heisst:

......so werden auch durch den Gehorsam des einen die vielen in die Stellung von Gerechten versetzt werden.
Römer 5,19b

Jesus kam und stellte Gerechtigkeit für den Menschen wieder her, das ist ein Grund warum er gekommen ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen