8. Dezember-Adventsblog




Röm 5,12
Darum, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und so der Tod zu allen Menschen durchgedrungen ist, weil sie alle gesündigt haben.

Warum haben alle gesündigt?

Durch den einen Menschen Adam kam die Sünde, die Trennung von Gott in die Welt. Es geht also nicht in erster Linie um die Tatsünden der Menschen, sondern um ihren geistlichen Zustand. Sie sind getrennt von Gott, sie sind ohne Gott in dieser Welt und können keine Gemeinschaft mit Gott haben. 

Der Mensch versucht durch alle möglichen Religionen zu Gott zu kommen, doch es gibt nur einen Weg und der ist durch das Opfer das Jesus gebracht hat.

Du kannst dich noch so anstrengen, du wirst es nie erreichen, aber Gott hat seinen Sohn geschickt um damit diese unüberbrückbare Kluft zu überbrücken. 

Jesus wurde Mensch und ist doch Gott zugleich. Nur ein Mensch konnte die Strafe für die Sünde legal zahlen. Gott ist heilig und allmächtig, aber er ist auch gerecht.

Durch Christus, dem letzten Adam kommt ewiges Leben zurück und der Mensch hat einen Weg zu Gott, nämlich durch Jesus Christus, weil Jesus den Preis für die Sünde bezahlt hat die der Mensch niemals hätte bezahlen können.

Johannes 14,16
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Jesus ist der einzige Weg um zu Gott dem Vater zu kommen. Niemand und nichts anderes wird dich dahin bringen.
Bist du diesen Weg schon gegangen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen