3.Dezember-Adventsblog



Der Mensch begang Hochverrat und gab seine Autoriät dem Teufel ab.


Psalm 115,16
Die Himmel sind die Himmel des HERRN, die Erde aber hat er den Menschenkindern gegeben.   
Gott gab dem Menschen den Auftrag die Erde sich untertan zu machen und zu bewahren, zu beschützen mit der Vollmacht die er ihm gegeben hatte.

Psalm 8,4
Wenn ich anschaue deine Himmel, deiner Finger Werk, den Mond und die Sterne, die du bereitet hast: 5 Was ist der Mensch, dass du sein gedenkst, und des Menschen Sohn, dass du dich um ihn kümmerst? 6 Denn du hast ihn wenig geringer gemacht als Engel, mit Herrlichkeit und Pracht krönst du ihn.  

Das Wort, dass hier mit Engel übersetzt wurde, heisst `Elohim' und wird normalerweise mit Gott übersetzt. Wir können also den Vers 6 auch so lesen. Das Gott den Menschen ein wenig geringer als Gott selber gemacht hat und ihn mit Herrlichkeit und Pracht krönte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen