11. Dezember - Adventsblog



Gott der Vater hat Jesus gesandt


Jesus sagte:
Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll.
Johannes 12, 49
Ich aber habe das Zeugnis, das größer ist als das des Johannes; denn die Werke, die der Vater mir gegeben hat, dass ich sie vollende, die Werke selbst, die ich tue, zeugen von mir, dass der Vater mich gesandt hat.
Johannes 5, 36

Gott der Vater hat Jesus gesandt und alles, was Jesus tat, war genau das, was Gott der Vater auch tun wollte. Jesus hat immer im vollkommenen Willen des Vaters gehandelt. Also, wenn wir Jesus in den Evangelien ansehen, sehen wir Gott den Vater. Alles, was Jesus getan hat was aufgeschrieben ist in der Bibel war so, wie Gott der Vater auch gehandelt hätte.

Was hat Jesus damals getan, wenn Menschen mit einer Not oder Krankheit zu ihm kamen. Er hat immer so gehandelt wie auch Gott der Vater es getan hätte. Jesus hat gehandelt, wie es Gottes vollkommenem Willen entsprach. Er ist das Abbild des unsichtbaren Gottes, das wir aber nun in Jesus sehen können. 

Wer Jesus in den Evangelien sieht wie er gelebt und was er getan hat, sieht Gott den Vater. So ist und handelt der Vater, so entscheidet er, so spricht er.

Wir sehen nicht einmal in den Evangelien, dass er jemand abgewiesen hat der im Glauben zu ihm kam um geheilt zu werden. Das ist ein Grund warum du auch heute sicher sein kannst das er dich auch nicht abweisen wird, noch das die Krankheit für dich für einen „guten Zweck“ dient.

Glaube ihm für Heilung, glaube ihm für Wiederherstellung in jedem Bereich. Gott ist gut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen