13. Dezember - Adventsblog




Jesus kam, um uns ein Beispiel zu geben.



Aber er machte sich selbst zu nichts und nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist, und der Gestalt nach wie ein Mensch befunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja, zum Tod am Kreuz.
Philipper 2,7-8

Seine göttlichen Eigenschaften, seine Allwissenheit, Allgegenwärtigkeit und Allmächtigkeit legte Jesus ab und wurde ganz Mensch, und dennoch ist er ganz Gott. Jesus zeigte uns, wie wir ein Leben durch und mit dem Heiligen Geist leben können. Er kam auch um uns ein Beispiel zu geben.

Jesus lebte und erlebte alles so wie wir. Er kennt die Versuchungen zur Sünde, er kennt das Leben hier auf der Erde und er hätte auch sündigen können. Doch er widerstand der Sünde und lebte ein sündloses Leben. Auch wir können der Sünde widerstehen durch ihn.

Durch das Lesen der Schriften und durch das Zeugnis des Heiligen Geistes (Lk 2,46) lernte Jesus seine eigene Identität, wer er ist und wozu er gekommen ist, kennen.

Genauso lernen auch wir durch das Wort Gottes, wer wir in Christus, durch die neue Geburt sind und haben. Diese Dinge findest du vor allem in den Briefen im Neuen Testament.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen