23. Dezember - Adventsblog





Das Wort war bei Gott

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 2 Dieses war im Anfang bei Gott. 3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist.
Joh. 1-3

Alles entstand durch das Wort und ohne das Wort ist nichts entstanden

Im Anfang war das Wort - Jesus. Jesus ist Gott, er war seit Ewigkeit beim Vater, aber Jesus musste Mensch werden um uns zu erlösen.
 
Jesus aber ist von Gott dem Vater ausgegangen und in die Welt gekommen, der Same des Wortes, das Wort ist Gott. Der Same des Wortes wurde Fleisch, ein Baby. Maria hat das Wort als Same empfangen und das Wort wuchs in ihrem Körper heran mit reinem Blut, Blut mit göttlichem Leben, nicht mit dem Blut der Mutter und des Vaters vermischt. Nur ein solch sündloser Mensch, Jesus der Sohn des Menschen konnte den Preis für die Sünde bezahlten. Was für ein wunderbarer Erlösungsplan. Was für eine kostbare Erlösung. 

Hast du auch Anteil daran, hast du Jesus als deinen Herrn angenommen? Hier kriegst du mehr Infos darüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen