4.Dezember-Adventsblog

In der Mitte des Gartens standen zwei besondere Bäume. Der Baum des Lebens und der Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen





Und Gott, der HERR, gebot dem Menschen und sprach: Von jedem Baum des Gartens darfst du essen; 17aber vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen, davon darfst du nicht essen; denn an dem Tag, da du davon isst, musst du sterben!
1.Mose 1.16-17

Duften sie vom Baum des Lebens essen? – Ja, nur von dem einen Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen durften sie nicht essen.

Das Gute kannten sie, aber Gott wollte dass sie das Böse nicht kennen lernten. Das Böse lernten sie kennen als sie von dem verbotenen Baum assen und dem Gebot Gottes ungehorsam waren.

Siehst du hier schon die Liebe Gottes. Er wollte Menschen die ihm vertrauen, die ihm glauben, aber weil er ihnen das Recht zu Entscheiden gegeben hatte musste es auch eine Möglichkeit der Entscheidung geben.

Du hast auch heute immer wieder das Recht dich für Gottes Wort oder gegen es zu entscheiden. Sei weise und entscheide dich dem Wort Gottes zu glauben auch wenn du es nicht verstehst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen